Longines Uhren
Longines ist seit 1832 in Saint-Imier (Schweiz) ansässig und feiert damit zahlreiche Jahre uhrmacherisches Know-how. Die Uhrmacherkunst von Longines spiegelt die tief verankerten Werte der Marke wie Tradition, Eleganz und Höchstleistung wider. Longines verfügt seit Generationen über Erfahrung als offizieller Zeitnehmer im Rahmen von Weltmeisterschaften und als Partner von unterschiedlichen internationalen Sportverbänden. Longines gehört zur Swatch Group S.A., dem weltweit einflussreichsten Uhrenhersteller, und ist für die Eleganz ihrer Zeitmesser weltweit bekannt. Mit der geflügelten Sanduhr als Kennzeichen ist Longines in über 130 Ländern vertreten.

Longines Master Collection – Zeugnis einer langjährigen Uhrmachertradition
Seit ihren Anfängen im 19. Jahrhundert hat die Traditionsmarke Longines die Welt immer wieder mit aussergewöhnlichen Kreationen überrascht. Mit The Longines Master Collection wird dies einmal mehr bestätigt. Die Kollektion wurde 2005 lanciert; der damit erzielte Erfolg motivierte Longines, mit neuen Modellen nachzudoppeln; Gehäuse aus Gelbgold und Roségold, schwarze Zifferblätter und die neuen Grössen können nicht übersehen werden. Diese originellen Neuheiten kommen zu einem Zeitpunkt auf die weltweiten Märkte, wo mehr denn je Authentizität und Charakter gefragt sind.

Longines Elegant Collection – die Definition von Eleganz
Von Beginn an ließ sich Longines stets durch Eleganz leiten – und dies schlägt sich nicht nur in dem Produkten nieder, sondern auch in der Kommunikation, z.B. in Form des inzwischen berühmten Slogans „Elegance is an attitude“. Ganz im Einklang mit diesem elementaren Wert präsentiert die Marke nun The Longines Elegant Collection – und damit eine Reihe von Modellen, die perfekt den klassisch schnörkellosen Stil von Longines verkörpern. Erhältlich in drei Größen mit einer großen Vielfalt an Zifferblättern bietet jedes einzelne Modell seine ganz eigene Definition von Eleganz.

Longines ist seit 1832 in Saint-Imier in der Schweiz ansässige. Das Uhrenhaus profitiert von einem Know-how, das in Tradition, Eleganz und Spitzenleistung verankert ist. Longines verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Sportzeitmessung als offizieller Zeitnehmer von Weltmeisterschaften und Partner internationaler Verbände. Die Marke ist für die Eleganz ihrer Uhren berühmt und Mitglied der Swatch Group AG, dem weltgrössten Uhrenhersteller. Heute ist Longines, das Uhrenhaus mit der geflügelten Sanduhr als Markenzeichen, in mehr als 130 Ländern präsent.

Longines: Eleganz, Tradition und Spitzenleistung seit 180 Jahren
Die seit 1832 in Saint-Imier in der Schweiz ansässige Marke Longines feiert 2012 ihr 180jähriges Bestehen. Das Uhrenhaus profitiert von einem Know-how, das in Tradition, Eleganz und Spitzenleistung verankert ist. Longines verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Sportzeitmessung als offizieller Zeitnehmer von Weltmeisterschaften und Partner internationaler Verbände. Die Marke ist für die Eleganz ihrer Uhren berühmt und Mitglied der Swatch Group AG, dem weltgrössten Uhrenhersteller. Heute ist Longines, das Uhrenhaus mit der geflügelten Sanduhr als Markenzeichen, in mehr als 130 Ländern präsent.